Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


oeffentlichkeitsarbeit:mainboardmania

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.


oeffentlichkeitsarbeit:mainboardmania [2021/01/25 20:14] (aktuell) – angelegt - Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Mainboardmania ======
 +**Mainboardmania** ist ein einfacher Simulator für das [[archiv:THinG]]-Gewinnspiel.
  
 +
 +Mainboardmania ist in Python3 unter Zuhilfenahme der pygame-Bibliothek realisiert.
 +Den Quellcode und die Grafiken findet man im [[https://git.computerwerk.hg.tu-darmstadt.de/eichkat3r/thing-gewinnspiel|git-repo]].
 +Der Code wurde in kurzer Zeit vor dem THinG 2017 zusammengehackt und sollte deswegen noch einmal in Ruhe überarbeitet werden.
 +Dieses Projekt eignet sich gut für Programmierneulinge, die ein Projekt suchen, auf dem sie aufbauen können.
 +
 +===== Anleitung =====
 +
 +
 +
 +===== TODO =====
 +  * schönere und realistischere Grafiken
 +  * USB-Peripherie (Tastatur, Maus)
 +  * Bildschirm (per VGA, soll ein fiktives Betriebssystem zeigen -> zweiten Bildschirm per pyglet ansteuern)
 +  * An/Aus/Reset Knöpfe mit Funktionen belegen
 +  * Code refactoren
 +
 +==== Zweiter Bildschirm ====
 +Mit pyglet können Fenster auf mehreren Bildschirmen dargestellt und mit Inhalt gefüllt werden. Es wäre cool, den VGA Monitor - nach erfolgreichem Zusammenstöpseln - auf einem zusätzlichen realen Bildschirm darstellen zu können.
 +Darauf kann ein fiktives OS (z.B. Computerwerk OS) gebootet werden.