Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rechnerverarbeitung:kleine_projekte

Spezialhardware

TODO: Beschreibung

Hardwarebasteleien

Häufig wird uns Hardware gespendet, die in keine der Kategorien PC, Monitor, Maus, Tastatur fällt. Auch diese Gegenstände versuchen wir einem sinnvollen Zweck zuzuführen. Manche Geräte können wir verleihen oder an Interessierte verspenden, andere Geräte verwenden wir für unsere Vereinstätigkeit.

Wenn du zu diesen Projekten Fragen hast, kannst du dich an Henry wenden.

Touch Panels

Vor einiger Zeit wurden uns zwei quadratische Touch Panels des Typs CDA19T gespendet. Die Panels konnten erfolgreich via RS232 angesteuert werden.

Siehe CDA19T.

SmartBoard Beamer

Siehe Smartbeamer.

In unserem Lager befinden sich 6 ausgemusterte SmartBoard Beamer und ein paar Ersatzbrenner. Da bei den Beamern die Fernbedienungen fehlen, ist die Bedienung nur per RS232 möglich und daher sehr aufwendig.

Zwei der Beamer wurden im Sommer 2018 bei einer Ausstellung zur Bachelorarbeit einer Designstudentin der Uni Mainz verwendet.

HP Mini Beamer

Ein Mini Beamer mit Composite Video Eingang befindet sich in unserem Inventar. Der Beamer weist leider sehr viele Pixelfehler auf.

LabelManager

Siehe Labeldrucker.

LabelWriter

Siehe Labeldrucker.

Smartphones

Wir haben ein HTC Legend erhalten, mit dem wir ein PostmarketOS-Experiment durchgeführt haben. Der dahinter stehende Gedanke war, zukünftig auch Smartphones als Spenden anzunehmen und diese mit PostmarketOS wieder gangbar zu machen.

Status: Das Image wurde erfolgreich gebaut und aufgespielt. Das HTC hängt jetzt in einer Bootloop fest. Bei anderen Geräten des Herstellers kam es bei anderen Mitgliedern der PostmarketOS-Community zu dem gleichen Problem.

Siehe Smartphones.

rechnerverarbeitung/kleine_projekte.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/25 20:14 von 127.0.0.1