Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


protokolle:protokoll_2015_01_19
THinG Organisation 2015
  • Bericht vom letzten Orga-Treffen (yolo)
  • klären, welches Logo für die Miniatur-Aufkleber (yolo)
  • Wer bringt Mittwoch Hardware zum zusammenbau mit? (guenther, goto: Bildschirm,Maus,Tastatur)
    • was? (wir wollen keinen Schrotthaufen da haben, 1 oder 2 Rechnerbausätze reichen)
  • Ubuntu-Laptop mit Wawisy und user-tool als Demo für CW-Linux und wawisy (guenther)
  • Lubuntu-Laptop mit Bildern/Videos vom 31C3 (goto)
  • Sollen wir noch Flyer/Visitenkarten machen?
    • Nein
  • Spendendose (Stephan)
  • Süßigkeiten (goto bringt Saure Drops mit)
  • Banner (mit QR-Code)/Logo? - Nein
  • Anmeldemöglichkeit zur Lounge-Liste/Newsletter? (yolo)
  • THinG Computerwerkseite gestalten! (yolo)
  • Gaffa-Tape (yolo)
  • ein paar 230 V Kabel und Verteiler (Jörg)
  • Kommunikationskonsens für Standbetreuer beschließen (Plenum)
  • Einteilung der Schichten (jeder überall da wo er sich eingetragen hat):

https://terminplaner.dfn.de/foodle.php?id=yi6wq7h1nhndntnb

  • Gesichter merken:
    • Präsident Professor Dr. Hans Jürgen Prömel

http://www.tu-darmstadt.de/media/illustrationen/referat_kommunikation/medien_bilder/personen/personen_verwaltung/praesidium/proemel~2_255x0.jpg

  • hauptamtilicher Vizepräsident Prof. Dr.-Ing. Ralph Bruder

http://www.tu-darmstadt.de/universitaet/praesidium/vizepraesident_bruder/index.de.jsp

  • die anderen hier:

http://www.tu-darmstadt.de/universitaet/praesidium/index.de.jsp

Mitgliedsbeitrag VUG
  • 10€ Beitrag innerhalb von 14 Tagen zu zahlen
    • wer überweist? Stephan hat schon gemacht
Organisation
  • Vorschlag:
    • Arbeitsgruppen bilden und die Montags-Abends treffen thematisch umgestalten:
    • Abwechselnd ein Plenumstreffen und ein Gruppentreffen, in dem die Gruppen zusammen Arbeiten
  • Andere Ideen?
    • Stephan: Mindestens alle 2 Wochen kurzes Plenum, danach Arbeitsgruppen, ein mal im Monat Vorstandsbericht
    • goto: wir treffen uns jede Woche
    • Freitag Gruppentreffen
  • Ziel: Den Fortschritt in einzelnen Bereichen wie Workshops, Infrastruktur/Programmieren, Öffentlichkeitsarbeit, Raum/Sponsorensuche vorantreiben
Arcademuseum Ausflug
Danihasi <3 hat eine Tüte mit Hardwarespenden von AISEC vorbeigebracht
Monatliche Diskussionrunde inklusive Vorträge gucken
  • Arbeitsgruppenverteilung nächste Woche
Sonstiges
  • (Tux) habe kontakt zu dem Chef einer kleinen IT-Firma in der Umgebung von Hanau, da ich mich mit ihm demnächst (spätestens in 3 Wochen) treffen werde, kann ich mal fragen ob er genauere Quellen bzgl. Richtlinien zur Datenlöschung usw. hat (genaue Liste was wir brauchen bitte) habe bisher Folgendes erhalten: http://www.bitkom.org/files/documents/Leitfaden_Sicheres_Datenloeschen_Version_2-0_vom_300508.pdf
    • (goto) Habe von Martin den $Katalog ueber Datenloeschung und so, kommt ins Wiki, wenns da ACLs gibt

schaut mal hier zur Diskussion bei e-bay kleinanzeigen gefunden.

Ich biete meine Programmier-Dienstleistung für gemeinnützige Organisationen oder wohltätige Vereine kostenlos an.

Egal was Sie machen (vom Tierhilfe-Verein über freiwillige Feuerwehr bis hin zu sozialen Einrichtungen), Hauptsache Sie machen es ehrenamtlich und zu einem guten Zweck.

Ich fertige beispielsweise Windows-Anwendungen zur eigenen Verwaltung ihres Vereins/Organisation oder helfe bei der Organisation Ihrer Datenhaltung. ___ 1. Link? 2. Srysly windows? :D

zu 1. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/verschenke-software-programmierung-fuer-ehrenamtliche-zwecke/279157116-293-4542?ref=search

Ich habe mich mal drum gekümmert, das Pad mit dem Text findet Ihr unter :https://pads.ccc.de/l30oOU38Pq

zu 2. Eine Frage ist keine Klage, oder? Müsste aber einer aus der AG machen der so einen gebrauchen kann.

Wegen Mittwoch ich bin zum Auf- und Abbau dabei und bringe ein paar 230 V Kabel und Verteiler mit. Wenn noch was benötigt wird einfach anschreiben. cool!

Schreibt bitte noch wann (UHRZEIT) und wo sich der Aufbautrupp trifft. 10:00 Im Karo 5 Ich werde ein wenig früher da sein (hoffentlich :D) Ich bin früher da

Wir haben nick für Simon gefunden: Schrottblendgranate

Für alle die keine haben oder eine zweite Lötstation brauchen. Schaut mal hier:

http://www.lidl.de/de/parkside-regelbare-loetstation-pls-48-b1/p191031

protokolle/protokoll_2015_01_19.txt · Zuletzt geändert: 2018/08/01 13:24 von eichkat3r