Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


oeffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit

Mit der Öffentlichkeitsarbeit wollen wir einerseits Werbung für unseren Verein machen und dadurch Personen erreichen, die gerne bei uns mitmachen möchten. Andererseits sprechen wir damit Bedürftige an und informieren über unsere Spendenangebote. Auf dieser Seite sammeln wir alle wichtigen Informationen, die du brauchst, wenn du dich im Bereich Öffentlichkeitsarbeit engagieren möchtest.

Wir organisieren in unregelmäßigen Abständen Veranstaltungen, die sich ebenfalls an die Öffentlichkeit richten. Darum soll es an dieser Stelle jedoch nicht gehen. Informationen dazu findest du stattdessen bei Veranstaltungen.


Design & Medien

Corporate Identity
Die Seite Corporate Design hilft dir bei Fragen zu Logos, Schriftarten etc. Im Cloud-Ordner Öffentlichkeitsarbeit findest du unter anderem Vorlagen und Grafiken.

Empfohlene Formate für Drucksachen
Plakate: A1, A2 oder A3
Flyer: A5 oder DIN lang

AStA Finanzierung von Drucksachen: Der Druck von Plakaten kann durch den AStA finanziert werden. Dazu muss das Logo des AStA auf den Drucksachen zu sehen sein, jedoch muss erkennbar sein, dass der AStA nicht Veranstalter ist, zum Beispiel durch den Schriftzug „Mit freundlicher Unterstützung von“. Es muss ein Finanzierungsantrag bei einer AStA Sitzung gestellt werden, bei der ein beispielhafter Ausdruck (ja, Papier) vorgelegt werden muss.
Antragsformulare und weitere informationen


Werbemöglichkeiten

Werbemöglichkeiten für Plakate und Flyer
Plakate
Flyer

Elektronische Infowände in der Mensa Stadtmitte
„Wir bieten unsere Infowände nichtkommerziellen (akkreditierten) studentischen Gruppen, Hochschulstellen und nichtkommerziellen Kooperationspartnern kostenlos zur Nutzung an. Die Bilder sind jeweils 10 Sekunden zu sehen.”

Ablauf Ihre fertige Bild-Datei senden Sie bitte mindestens eine Woche vor der gewünschten Veröffentlichung per Mail an pr [ät] stwda (punkt) de.
Datei-Format Nur JPEG uncompressed (kein JPEG 2000!)
Auflösung 1920 (Breite) x 1080 (Höhe) Pixel
Inhalt Auf den Bildern muss der Veranstalter klar zu erkennen sein, sowie eine Kontaktmöglichkeit.

„Bitte beachten Sie auch die Infowand Regeln (betrifft die Inhalte).“


Messen

Presseberichte über uns

Journalistische Berichterstattung über uns sammeln wir im Pressearchiv.

Seiten in diesem Namensraum:

oeffentlichkeitsarbeit.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/03 18:15 von jan.bohlen